08.07.2021 - Hausbesuch eines blitzaktiven Gewitters

Die Gewittersaison 2021 bleibt weiter spannend. Wie sich zeigt auch ohne viel dafür zu fahren. Heute besuchte mich ein sehr langsames Gewitter so, dass ich genug Zeit hatte mit der Drohne diese Aufnahmen für euch zu machen:

    

 

  {ggpkg file="hausbesuch.ggpkg"}  

falls das Panorama nicht korrekt angezeigt wird gehts >>>hier<<< direkt dahin

 

 

28.06.2021 - Wallcloud und Überflutungen

Eine spontane Gewitterjagd nach Feierabend. Dafür war es ganz ansehnlich.

    

 

  {ggpkg file="2storms.ggpkg"}  

falls das Panorama nicht korrekt angezeigt wird gehts >>>hier<<< direkt dahin

 

18.06.2021 - Blitzspektakel in den Niederlanden

Nachdem es in den letzten Tagen unerträglich heiß war hat sich gegen Ende dieser Periode auch die Luft mehr und mehr mit Energie geladen. Dazu kam eine ziemlich ordentliche Windscherung. Das hat zu einer mehrtägigen brisanten Wetterlage geführt. Es gab mehrere Tornados in Frankreich und den BeNeLux Staaten. Außerdem verbreitet extreme Windböen und großen Hagel.

Leider haben wir bei unserer Jagd nicht wirklich etwas fotogenes vor die Nase bekommen. Dafür war die Stimmung trotzdem gut und die Blitzrate einfach geil.

 

 

 

  

  

 

Starkschnee in Steinfurt Februar 2021

In den vergangenen Tagen hat es hier im Münsterland so viel geschneit wie wohl seit dem Februar 1968/69 nicht mehr. Das musste natürlich dokumentiert werden.

 

  {ggpkg file="Starkschnee_Steinfurt.ggpkg"}  

falls das Panorama nicht korrekt angezeigt wird gehts >>>hier<<< direkt dahin

 

 

 

Free Joomla templates by Ltheme