09.06.2018 Gewitterentstehung über Münster mit anschließender Lightshow

Am 09.06.2018 entstand gegen 16:30 in der Nähe von Paderborn ein Gewitterkomplex:

https://kachelmannwetter.com/de/regenradar/niedersachsen/20180609-1430z.html (einfach in der Zeit weiter vorklicken um eine Animation zu bekommen)

Dieser Gewitterkomplex durchlief viele Zyklen und wanderte bis 3 Uhr Morgens am Folgetag einmal quer durchs Münsterland bis hoch zur holländischen Nordseeküste. Die meiste Zeit war das System äußerst blitzaktiv. Nachdem das System kurz nach 21 Uhr auf dem Radar so gut wie tot aussah staunte ich nicht schlecht als ich sah, wie die Zelle wieder neu angebaut hat. Kurz vor 22 Uhr war sie vor den Toren Münsters schon wieder in vollem Gange und zog dann weiter in Richtung Rheine wo das geflacker am Himmel immernoch kein Ende nahm. Hier für euch nun ein Zeitraffer der Zelle über Münster gesehen aus Rheine (ca 35km Luftlinie). Außerdem noch ein paar Blitze. Viel Spaß.

 

ms

 

ms

 

ms

 

 

 

Schon wieder Blitze

Am 29.05.2018 gab es hier in Rheine wieder einige tollte Blitze zu sehen. Ich hab sie für euch eingefangen! Erst in der originalen Geschwindigkeit dann in Zeitlupe.

 

 

 

Ein paar Blitze

Gestern abend gab es ein paar Blitze zu sehen. Tatsächlich aber so weit weg, dass man nicht mal den Donner grollen hören hat

 

freistehend

 

 

Saisonauftakt 2018 - Gewitter am Schöppinger Berg

Auch wenn es bereits vor kurzem die tollen Mammatuswolken zu sehen gab so geht nun die Saison richtig los! Hier ein paar Schnappschüsse von gestern. Außerdem einmal Zeitraffer und einmal Zeitlupe - sehr interessant!

 

 

 

Alles Mögliche

Heute mal bunt zusammengewürfelt was im Kurzurlaub Im Vogtland so zusammengekommen ist.

 

 

 

 

 

Free Joomla templates by Ltheme